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Verantwortlicher für die Inhalte der Website

Dipl.-Kfm. Jochen Heyer Private Finance, Inhaber Jochen Heyer, Einzelunternehmer, Ludwig-Rinn-Straße 16, D-35452 Heuchelheim, Tel. 0641-960 9265, Fax 0641 960 9310, eMail info@jochen-heyer.de, Internet www.jochen-heyer.de

Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach §34d GewO 
VV-Register Nr. D-ZQQS-UFLLB-98

Immobiliardarlehensvermittler nach §34i GewO 
IDV-Register Nr. D-W-146-HFU5-27

Erlaubnis nach §34c GewO als "Immobilienmakler" durch den Landrat des Wetteraukreises erteilt.

Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach §34f GewO 
FAV-Register Nr. D-F-146-8T14-98

Der Versicherungsmakler, Immobiliardarlehensvermittler und Finanzanlagenvermittler hat sein Gewerbe bei der Industrie- und Handelskammer Limburg angezeigt und ist beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, D-10178 Berlin, Telefon 0180 600585-0 (Festnetzpreis 20 Cent/Anruf, Mobilfunkpreis maximal 60 Cent/Anruf), Internet www.dihk.de registriert. Die Eintragungen im Vermittlerregister können Sie unter www.vermittlerregister.info überprüfen. 

Umsatzsteueridentifikationsnr. DE2234260554

Der Versicherungsmakler bietet Beratung und Vermittlung von Versicherungsverträgen an.

Der Versicherungsmakler erhält im Zusammenhang mit der Vertragsvermittlung von den Versicherungsgesellschaften Provision/Courtage. Diese Provision/Courtage ist in der Versicherungsprämie enthalten. Der Kunde zahlt keine gesonderte Vergütung an den Versicherungsmakler. Daneben erhält der Vermittler bei der Vermittlung von Versicherungsanlageprodukten auch andere Zuwendungen. Der Vermittler ist für eine Vielzahl unterschiedlicher Versicherer vermittelnd tätig. Die mit den einzelnen Versicherungsgesellschaften vereinbarten Vergütungen, Provisionen/Courtagen und Zuwendungen unterscheiden sich in der Höhe.

Der Versicherungsmakler besitzt keine direkte oder indirekte Beteiligung bzw. keine von über 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital eines bestimmten Versicherungs-unternehmens. 

Kein Versicherungsunternehmen und kein Mutterunternehmen eines Versicherungs-unternehmens besitzt eine direkte oder indirekte Beteiligung bzw. keine von über 10 % 
an den Stimmrechten oder am Kapital des Versicherungsmaklers.

Sollten Sie einmal mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden sein, können Sie Beschwerden jederzeit an uns unter info@jochen-heyer.de oder per Fax 0641-960 9310 richten. Das Verfahren zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde sieht vor, dass nach Eingang Ihrer Beschwerde wir diese gerne intern prüfen und Ihnen eine Stellungnahme zukommen lassen.

Schlichtungsstelle:

(1) Als Schlichtungsstelle im Sinne des § 214 des Gesetzes über den Versicherungsvertrag werden der Versicherungsombudsmann e.V. und der Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung eingesetzt.

(2) Die Ombudsleute nach Absatz 1 sind hinsichtlich ihrer Antworten und Entscheidungen unabhängig und keinen Weisungen unterworfen. 

(3) Zur Erfüllung ihrer Aufgaben als Streitschlichtungs- und Beschwerdestelle geben sich die Ombudsleute eine Verfahrens- und Gebührenordnung. Sie sind berechtigt, auf Grundlage der Gebührenordnung eine dem Aufwand angemessene Gebühr von dem Versicherungsvermittler oder dem Versicherungsunternehmen zu verlangen. Bei offensichtlich missbräuchlichen Beschwerden kann auch von dem Beschwerdeführer eine Gebühr verlangt werden. 

(4) Die Ombudsleute sind verpflichtet, jede Beschwerde über einen Versicherungsver-mittler zu beantworten.

Adressen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin

Tel.: 0800 396000
Fax: 0800 399000

www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06022210117 Berlin

Tel.: 0800 2550444
Fax: 030 20458931

www.pkv-ombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstungsaufsicht (Bafin) 
Stichwort: Ombudsleute
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn                                                                                              

www.bafin.de

Rechtsbelehrung: Bei Streitigkeiten aus der Tätigkeit der Versicherungsvermittlung kann der Auftraggeber das Beschwerde- und Streitschlichtungsverfahren gegenüber dem Versicherungsmakler bei einem Ombudsmann gemäß der Verfahrensordnung einleiten. Hiermit wurde der Auftraggeber über seine gesetzlichen Rechte belehrt.

Redaktionelle Verantwortung

Jochen Heyer





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